Herzblut: Was treibt Sie an im Beruf? Wozu wollen Sie Ihren Beitrag leisten?

Motivation und Herzblut: Was treibt mich an im Beruf?Was ist mir wichtig im Beruf? Wozu möchte ich durch meine Arbeit einen Beitrag leistent? Was motiviert mich wirklich von innen heraus? Diese Fragen sind  wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit mit meinen KundInnen.

Immer wieder kommen Menschen zu mir, die mir ganz klar sagen: “Ich kann keinen rechten Sinn in meiner Arbeit finden. Ich weiß einfach nicht, was mich innerlich antreibt.” Um hier weiterzukommen, setzen wir uns intensiv mit folgenden Fragen auseinander:

  • Was mache ich wirklich gerne?
  • Was liegt mir wirklich am Herzen? Was gibt mir positive Energie?
  • Was brauche ich unbedingt und worauf kann ich auf gar keinen Fall verzichten in meiner Arbeit, damit es mir gut geht?
  • Und was ist “Sinn-voll” für mich ganz persönlich?

Weiterlesen

Wege entstehen …

Wege entstehen Schritt für Schritt.

© Q – Fotolia.com

Heute nur ein kurzer Impuls zur eigenen Ausrichtung – ein Spruch, der mir sehr gefällt:

Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht.

Franz Kafka

Sind Sie bereits unterwegs auf Ihrem Weg?

Ihre/Eure Gaby Regler