“Und was steckt in mir? Das eigene Potenzial entfalten!”

Potenziale entdecken und entfaltenPotenziale erkennen und nutzen – darum ging es in dem Interview, das die Journalistin Deborah Weinbuch vor kurzem mit mir geführt hat. In der Zeitschrift “bella” wurde daraus ein wunderbarer Artikel mit dem Titel “Und was steckt in mir?” (Ausgabe Nr. 15 vom 2. April 2014, S. 56).

Wie kann ich herausfinden, wofür ich brenne?“, hat mich Frau Weinbuch gefragt. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Eine sehr gute Möglichkeit, dem näher zu kommen, besteht darin, sich selbst im Tun zu beobachten: “Was mache ich wirklich gerne? Wobei vergesse ich Raum und Zeit? Was ist mir wirklich wichtig?” Kleine Notizen, neben der Arbeit sofort festgehalten, sind da oft sehr aufschlussreich und helfen weiter.

Weiterlesen