STÄRKEN!

EINZIGARTIGKEIT. KLARHEIT UND ORIENTIERUNG. IHR WEGWEISER IM BERUF.

Stärken stärken, Stärken erkennen, Stärken nutzenFragen Sie sich auch manchmal: Was sind denn überhaupt meine Stärken? Wo liegt mein Potenzial und nutze ich es bereits in meinem Beruf? Passt mein Beruf wirklich zu mir? Und wie kann ich mich in Zukunft weiterentwickeln? In meinem jetzigen oder in einem anderen Beruf?

Für mich sind Stärken – Farben

Jeder Mensch besitzt andere Farben – und damit  eine andere Kombination von Stärken. Diese bilden ein ganz individuelles, einzigartiges „Farbspektrum“, das diesen Mensch auszeichnet und ganz besonders macht.

  • Stärken bei meinen Kund*innen zu entdecken, finde ich immer wieder spannend.
  • Stärken zählen zu  meinen Lieblingsthemen – ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit ihnen.
  • Stärken sind auch ein zentraler Baustein der Positiven Psychologie und des PERMA(H)-Modells von Martin Seligman und fallen in den Bereich E für Engagement.
  • Unsere Stärken zu kennen und zu nutzen, hilft uns ganz wesentlich, im Beruf aufzublühen („to flourish“).
  • Die eigenen Stärken zu entdecken, bewusst zu kennen und zu nutzen, ist daher von zentraler Bedeutung, im Beruf und im Leben allgemein.