Selbstmarketing – sich zeigen! Ich verkaufe mich (endlich) besser

 MARKE ICH. SELBSTBEWUSSTSEIN. WIRKUNG.

Selbstmarketing: sich zeigen! Ich verkaufe mich endlich besser

© Pavlo Vakhrushev – Fotolia.com

Fragen Sie sich:

  • Wie trete ich souveräner und mutiger  ins Rampenlicht und zeige, was in mir steckt? Wie werden meine Leistungen und ich sichtbarer?
  • Wie schaffe ich es, selbstbewusster aufzutreten und meine Forderungen selbstsicher zu vertreten?
  • Was macht mich ganz besonders und einzigartig? Was ist mein Profil, meine Marke „Ich“? Wie wirke ich?

Selbstmarketing, das authentisch und überzeugend zur eigenen Persönlichkeit passt, ist heute erfolgsentscheidend im Berufsleben; unabhängig davon, ob Sie angestellt oder selbständig arbeiten. Stellen auch Sie Ihr Licht nicht länger unter den Scheffel und treten Sie ins Rampenlicht. Fangen Sie an, (mehr) Selbstmarketing zu betreiben, damit Ihre Leistungen gesehen werden und Sie Ihre Erfolge ernten können. Entdecken Sie Ihre Stärken und Talente und das, was Sie einzigartig und zur Marke „Ich“ macht. Finden Sie heraus, was Sie zu bieten haben. Wenn Sie mit Stolz auf Ihre Leistungen und Erfolge blicken, dann können Sie aus dem Gefühl der Stärke heraus selbstsicher und selbstbewusst auftreten. Ihre positive Ausstrahlung und überzeugende Wirkung auf andere nehmen deutlich zu.

Für Ihr Selbstmarketing suchen Sie sich die Bühnen aus, die am besten zu Ihnen passen. Vielleicht fangen Sie in Ihrem privaten Umfeld an, sich mehr zu zeigen. Sprechen Sie darüber, was Sie gut können und was Ihnen am Herzen liegt. Oder Sie berichten engagiert bei Begegnungen mit Kollegen, woran Sie gerade arbeiten, was Ihr Beitrag dazu ist und was dies der Firma und den Kollegen bringt. Treten Sie mutiger auf im nächsten Beurteilungsgespräch oder in Ihrer Gehaltsverhandlung und stellen Sie selbstbewusst Ihre Forderungen.

Inhalte

  • Was sind Ihre ganz besonderen Stärken? Ihre größten Erfolge?  Was macht Sie einzigartig und ganz besonders?
    Wir betrachten Ihre Persönlichkeit und greifen auf ein geeignetes Persönlichkeitsverfahren zurück, das Ihnen wichtige Erkenntnisse über Ihre Persönlichkeit und Ihre Potenziale liefert. Sie heben die Schätze Ihrer Vergangenheit: Auf welche Erfolge können Sie richtig stolz sein? Ihre Stärken, Talente und Potenziale verdichten wir in einem mehrstufigen Prozess und erarbeiten Ihr ganz persönliches „Potenzialprofil“. Sie ermitteln Ihre wichtigsten (Lebens-)Werte und leiten daraus Ihr inneres Anliegen und Ihren einzigartigen Beitrag ab.
  • Welche sind „Ihre Bühnen“ und womit wollen Sie starten?
    Sie filtern die genau zu Ihnen passenden Bühnen für Ihr Selbstmarketing heraus und starten hier, mehr Selbstmarketing zu betreiben und Ihre „Marke Ich“ authentisch und mit einem guten Gefühl zu präsentieren.
  • Was motiviert Sie und wie kommen Sie Schritt für Schritt weiter?
    Ein motivierendes Ziel, das wir gemeinsam erarbeiten, aktiviert Ihre inneren Ressourcen und weckt Ihre Kräfte für Ihr Vorhaben. Sie nehmen sich ein konkretes Vorhaben auf Ihren Bühnen vor, das Sie in die Tat umsetzen werden. Was klappt bereits gut, was noch nicht so ganz? Dabei begleite ich Sie. Schritt für Schritt kommen Sie in Ihrem Selbstmarketing an Ihr Ziel.

Das bringt es Ihnen

  • Sie stellen Ihr Licht nicht länger unter den Scheffel. Sie fangen an, mutig ins Rampenlicht zu treten und sich selbst und Ihre Leistungen besser zu verkaufen.
  • Sie suchen sich Ihre Bühnen. Sie zeigen sich mehr und Ihre Leistungen werden sichtbar.
  • Sie setzen Ihr Selbstmarketing-Vorhaben Schritt für Schritt in die Tat um. Ihr Selbstbewusstsein wächst.

Ablauf und Ihre Investition

Damit Sie sich selbst und Ihre Leistungen besser vermarkten, treffen wir uns voraussichtlich vier bis fünf Mal. Jeder Termin nimmt ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch. Sie erleben die Kombination aus bewährten Verfahren und intensiven Gesprächen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Dann erfahren Sie mehr.

Kurz gefasst: Darum geht es

Selbstmarketing, Sichtbarkeit, die eigenen Leistungen besser rüberbringen und verkaufen, Mut, Selbstwert, Selbstsicherheit, mehr Selbstbewusstsein, ins Rampenlicht treten, die eigene Bühne finden, positive Ausstrahlung und Wirkung, Marke „Ich“, Positionierung.